Der Gegenwert einer Mitgliedschaft in einem berufspolitischen Verband ist nicht vergleichbar mit dem vollen Einkaufskorb nach einer Shopping-Tour im Schnäppchenmarkt. Viel eher mit der Investition in einen Fond mit garantierter Verzinsung bei endloser Laufzeit. Ganz besonders gilt das für die Profession Pflege.

In der Pflege liegt die Zukunft, so viel ist klar. Denn die Zahl der Pflegebedürftigen und damit auch die Anzahl verfügbarer Jobs in der Pflege steigen. Wie genau aber die Jobs und die Arbeitsbedingungen und Karrieremöglichkeiten aussehen werden oder wie es sich mit einer vernünftigen Work-Life-Balance verhält, gilt es zu definieren.

Nun kann man auf die Politik vertrauen und hoffen, dass hier schon die richtigen Weichen für die eigene Profession gestellt werden. Oder sich aktiv einsetzen und dafür sorgen, dass es den richtigen Weg geht und die „Verzinsung“ auch wirklich stimmt. Dafür steht die Arbeit eines berufspolitischen Verbands.

Mitglied im Bundesverband Pflegemanagement bedeutet

  • die Interessenvertretung des Pflegemanagements und der Pflege zu stärken,

  • sich mehr Gehör bei Politik und Arbeitgebern zu verschaffen,

  • und damit die politische Einflussnahme zu erhöhen,

  • die eigene Profession so zu gestalten, dass es auch langfristig passt,

  • sich ein Netzwerk aufzubauen, das Karrierechancen öffnet und bei Bedarf mit Erfahrung zur Seite stehen kann,

  • inhaltlich auf dem Laufenden zu sein und mit Wissen punkten,

  • Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und steuernd eingreifen können

Alles ideelle Werte, die aber wesentlich dazu beitragen, dass auch die materiellen Werte für die Pflegenden stimmen. Und nicht zuletzt die Versorgungsqualität der Patienten!

Machen Sie mit und werden Sie Investment-Experte in eigener Sache!

Mitgliedsantrag